3. Oktober 2019 - Streuobsttag Mönchberg

Image

Ein kleiner Rückblick

Alle 2 Jahre findet jeweils am 3. Oktober in Mönchberg und Kayh der Streuobsttag statt. Und das passierte 2019 bereits zum 4. Mal!

An diesem Tag verwandeln sich unsere beiden wunderschön am Schönbuchtauf gelegenen Dörfer immer in ein riesiges Festgelände mit tollen dekorierten Ständen auf der Straße oder in urigen Scheunen. Dabei dreht sich alles um unsere Streuobstprodukte: Obst aller Art und vorwiegend der Saison, Nüsse, Säfte, Seccos und Destillate werden allerorts zum verköstigen und mitnehmen Angeboten.

Daneben stand auch dieses Jahr wieder die Produktion dieser Produkte im Mittelpunkt. Das Schaubrennen, bei dem wir zeigten, wie wir unsere Destillate herstellen, ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Tages.
Weitere Attraktionen waren die Wahl der Streuobstkönigin, der Bau von Leitern, das Drehen von Seilen, das Dengeln von Sensen, sowie Malen und Basteln für Kinder.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: bei uns in der Weingartenstraße gab es dieses Jahr den "Mönchburger" und leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Neugierig geworden? Wir freuen uns, wenn du uns vielleicht 2021 beim nächsten Streuobsttag besuchst!

Hier kannst du dir schon mal den Termin in deinen Kalender eintragen, damit du es nicht verpasst (klicke einfach auf den Button):
© 2019 Heimatbrennerei. All Rights Reserved.